Dienstag, 2. August 2011

Deutschland: Fluglotsen kündigen Streik für den 04 August 2011 an

update (03 Aug 2011, 19:10): Das Frankfurter Arbeitsgericht hat den für Donnerstag geplanten Fluglotsenstreik untersagt. Ein Antrag der  Deutschen Flugsicherung (DFS) auf eine einstweilige Verfügung gegen den Streik sei angenommen worden, entschied das Gericht. Die Lotsen, vertreten durch die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF), gehen in die Berufung. Da extra ein Richter bereit steht, kann der Gerichtsbeschluß theoretisch noch in der Nacht bei der nächst höheren Instanz angefochten werden.

Das kann ja was geben. Die deutschen Fluglotsen wollen noch in dieser Woche streiken, wie die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) heute verlauten ließ. Ihr Vorstand wies in Frankfurt am Main das jüngste Angebot der Deutschen Flugsicherung (DFS) als nicht akzeptabel zurück. Die tariflich beschäftigten Mitarbeiter werden am Donnerstag (04 Aug 2011) an allen Standorten von 6.00 bis 12.00 Uhr die Arbeit niederlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen