Donnerstag, 12. April 2012

Stop-Motion-Film: "Der alte Mann und das Meer" (4 Min)

Auch wenn Ernest Hemingways Roman "Der alte Mann und das Meer" vielleicht nicht auf den ersten Blick ein Reiseroman ist, so ist er es zumindest dann doch in Bezug auf den Autor (werft man einen Blick in seine Bio), auf Kuba (dort handelt die Geschichte) und das Meer (für die meisten wohl der Inbegriff von Urlaub). Ausserdem, und jetzt spanne ich den Bogen einfach noch weiter, lesen viele, zu viele, nur im Urlaub und das Fischen, ja das Fischen, ist in vielen Urlauben zentraler Bestandteil für Strandgelangweilte. "Der alte Mann und das Meer" ist halt irgendwie ein guter Roman für die Reise. Punkt.
Lange Rede, kurzer Sinn - im Rahmen einer Semesterarbeit zu "Bild und Kommunikation" an der FH Düsseldorf hat Marcel Schindler aus "Der alte Mann und das Meer" einen großartigen Stop-Motion-Film gemacht, der einfach verdammt nice daherkommt. Kudos and Marcel und euch viel Spaß bei 4 Minuten bester Unterhaltung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen