Donnerstag, 12. April 2012

Reiselustverstärker: Rom (Italien)

Hier und da gibt es ja durchaus richtig gute und informative Radiosendungen, die ihr Programm auch als podcast bereitstellen. Eine meiner Lieblingssendungen ist "Weitwinkel" vom SWR1. In der Sendung erzählen die Korrespondenten des SWR von ihrem Alltag in den Städten und Ländern der Welt und berichten von Tagesaktuellem, aber auch von Lebensgewohnheiten und ihren persönlichen Erlebnissen und Erkenntnissen vor Ort. Eine rundum interessante Sendung.
In der gut 30minütigen Weitwinkel-Sendung vom 07. April 2012 berichtet der SWR-Korrespondent Tilmann Kleinjung über seine momentane Heimatstadt Rom. Der eigentliche Titel der Sendung ist "Eindrücke aus der Unterwelt - In den Nekropolen Roms", aber Kleinjung berichtet nicht nur über die römische Unterwelt, die durchaus spannend klingt, sondern beschreibt auch das alltägliche Rom. Er gibt Reise- und Ausflugstipps und im Laufe der Sendung entsteht so ein Reiselustverstärker über Rom, der ganz ohne visuelle Eindrücke trotzdem richtig viel Reiselust aufkommen läßt. Viel Spaß beim Hören und ggf. viel Spaß auch in Rom!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen