Dienstag, 10. April 2012

Lonely Planet: Zehn "hidden gems" in Europa

Die Macher der wohl bekanntesten Reiseführer-Reihe schlechthin, dem Lonely Planet, haben auf der website des Verlages die "10 hidden gems of Europe" auserkoren und vorgestellt. Leider wird nicht ganz klar ob die Nummerierung auch ein Ranking ist, aber auf jeden Fall haben die Redakteure des Lonely Planets die Burg Satzvey, im Rheinland in der Nähe von Mechernich gelegen, auf der Nummer eins der 10 verborgenen Schmuckstücke Europas gesetzt.


Die Burg Satzvey gilt als eine der schönesten Wasserburgen des Rheinlandes und als Vorzeigebeispiel für eine gelungene Mischung aus Denkmalpflege und Präsentation lebendiger Geschichte. Gemäß dem Motto "Erhalten durch Unterhalten" bietet die über 600 Jahre alte Burg den Besuchern neben gastronomischer Angebote auch diverse Veranstaltungen in mittelalterlichem Kontext an. Konzerte werden veranstaltet, Hochzeiten können auf der Burg abgehalten werde, ebenso wie (private) Feiern. Übernachtungsmöglichkeiten sind auch gegeben.  Ein Besuch der Burg Satzvey könnte sich also durchaus mal lohnen. Viel Spaß!

Lonely Planets "10 hidden gems of Europe":
  1. Burg Satzvey, Deutschland
  2. Battle, England
  3. Amiens, Frankreich
  4. Haarlem, Niederlande
  5. Luxemburg, Luxemburg
  6. La Coruña, Spanien
  7. Olmütz, Tschechien
  8. Klaipėda, Litauen
  9. Tartu, Estland
  10. Łańcut, Polen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen