Dienstag, 18. Dezember 2012

Abu Dhabi: Die Yas Waterworld eröffnet am 24 Januar 2013

Gut fünf Jahre lang wurde geplant, schließlich gebaut und nun eröffnet am 24 Januar 2013 in Abu Dhabi einer der größten Wasserparks der Welt - die Yas Waterworld. Auf gut 15 Hektar findet ihr in der Yas Waterworld 43 Rutschen, die ihres Gleichen suchen. Eingebettet in eine Geschichte rund um das Perlentaucherdorf Qaryat Al Jewana und die Abenteuer des Mädchen Dana, ist die Yas Waterworld nicht nur eine Attraktion für Kinder, sondern auch für die ganze Familie. So manch Adrenalinjunkie wird allerdings auch auf seine Kosten kommen, denn mit der "Dawwama"-Rutsche gibt es im Park "the world's first and largest hydromagnetic-powered, six-person tornado waterslide, at 238 metres long".
Das Standardticket für Erwachsene wird AED225 (ca. €46.50) kosten, das für Kinder AED185 (ca.€38,25). Kein billiger Spaß also, aber wenn man sich die Videos so anguckt sicherlich ein sich lohnender. Interessant wird allerdings die Umweltbilanz eines solchen Wasserparks in der Wüste sein... Anyway, viel Spaß erstmal in Abu Dhabi!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen