Dienstag, 26. Februar 2013

Neues Sicherheitsvideo von Air New Zealand mit Bear Grylls

Die neuseeländlische Fluggesellschaft Air New Zealand hat mal wieder ein neues Sicherheitsvideo veröffentlicht. Dieses Mal sind es allerdings nicht die Hobbits rund um Bilbo Beutlin und Frodo bzw. Richard Simmons oder David Hasselhoff, die dem Zuschauer die Regeln an Bord von Flügen mit Air New Zealand erklären, sondern die britische Survivalmaschine Bear Grylls. Von daher erfolgt die Sicherheitsbelehrung natürlich nicht im Flugzeug, sondern entlang des 32km langen Routeburn Tracks, einem sehr beliebten Wanderweg auf Neuseelands Südinsel.
Da das Ganze natürlich Werbung von und für Air New Zealand bzw. Neuseeland ist und kein ernstgemeintes Sicherheitsvideo, gibt es auch was zu gewinnen: Entlang des Wanderweges tifft Bear Grylls neben so manch typisch neuseeländischem Getier auf ein Exemplar des eigentlich ausgestorbenen Moa. Zählt man die Szenen, in denen der Moa im Video auftaucht bevor seine Geheimnis gelüftet wird, hat man, vorausgesetzt man nimmt am Gewinnspiel teil, die Möglichkeit die "The Great Kiwi Bucket List" zu gewinnen. Diese beinhaltet einen 10-tägigen Urlaub in Neuseeland, inkl. Flug für zwei Personen, sowie nahezu unzählige Outdoor-/Adventure-Aktivitäten. Kann man machen! Viel Spaß mit dem Video, viel Glück beim Gewinnspiel und eine gute Zeit in Neuseeland! Mehr Infos zum Gewinnspiel gibts hier!



btw. Bear Grylls Serie "Man vs. Wild" läuft in Deutschland als "Ausgesetzt in der Wildnis" auf DMAX. Die DVDs der Serie heißen offensichtlich für den deutschen Markt "Abenteuer Survival".

2 Kommentare:

  1. Wieso sind denn deutsche Fluggesellschaften nicht so locker drauf. Hier würden Behörden sofort Alarm schlagen, wenn das Sicherheitsvideo auf irgendeine Art und Weise unterhaltsam gestaltet wäre. Lustig, dass die Airline gerade Bear Grylls für ihre Kampagne genommen haben, da man seinen Namen eher mit Überlebensstrategien für nach einen Absturz assoziiert. Ich glaube sogar, dass es schon des öfteren dafür ein Szenario in der Serie "Ausgesetzt in der Wildnis" gegeben hat.

    AntwortenLöschen