Freitag, 1. Februar 2013

USA: Mit Googles Street View duch den Grand Canyon

Nachdem Google im vergangenen Jahr bereits angekündigt hat, den Grand Canyon mit den sogenannten "Trekkern" (siehe Video) abzufilmen und via Street View zugänglich zu machen, ist der Internetriese dem nun nachgekommen und hat gut 9500 360-Grad-Panoramen des Grand Canyon veröffentlicht. Zudem hat Google Bildmaterial von ca. 120km Wanderwegen durch den Canyon für Street View aufbereitet und zum virtuellen Bestaunen frei gegeben. Folglich können User per Google Maps bzw. der Funktion Street View nun ganz bequem von zu Hause aus den Canyon erkunden und dabei zum Beispiel den berühmten Bright Angel Trail oder den South Kaibab Trail virtuell erwandern.



Wer den Grand Canyon lieber live erleben möchte, sollte sich auf den Weg nach Arizona in den USA machen. Eine gute Basis den Canyon zu erkunden ist die Stadt Flagstaff, die gut 250km nördlich von Phoenix und gut 130km südlich vom Grand Canyon National Park gelegen ist. Eine andere, eher den Touristenpfanden entsprechende, wohl aber teuere Möglichkeit ist eine Tour zum Grand Canyon startend in Las Vegas in Nevada. Gute Reise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen