Donnerstag, 24. Oktober 2013

Wieviele Staaten gibt es eigentlich auf der Welt?

Als vor ein paar Tagen die Meldung die Runde machte, dass ein 24jähriger Brite alle Staaten der Erde besucht habe, musste ich mir irgendwie zwangsläufig die Frage stellen, wie viele Staaten es eigentlich gibt. Ich habe dann ein wenig im Netz gesucht, festgestellt, dass die Vereinten Nationen, der oberste Zusammenschluss der Staaten der Welt, 193 Mitgliedsstaaten haben und mich dann gefragt, wieso James Asquith, so heißt der vielgereiste Brite, in 196 Staaten gewesen sein kann. Ich habe das Thema dann kurzfristig abgehakt, mich daran erinnert, dass bei großen Fussballspielen auch immer eine recht fantasievolle Anzahl von Staaten überhalb der 193er Marke genannt wird, in denen das Spiel übertragen wird, und gut wars. Bis gerade eben. Auf C.G.P. Grey, einem ziemlich grandiosen youtube-channel, gibt es nämlich seit gestern ein Video, welches genau der Frage nachgeht, die ich mir stellte: Wieviele Staaten gibt es eigentlich?. Wer schon andere Videos von C.G.P. Grey gesehen hat, wird wissen, dass er eine Antwort parat hat. Viel Spass & kudos C.G.P. Grey!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen