Dienstag, 22. Oktober 2013

Reiselustverstärker: Sankt Petersburg (Russland)

Auch wenn die Macher des Timelapse-Videos von Sankt Petersburg in Russland hier und dort vielleicht ein wenig viel mit der Colorierung gespielt haben, ist das Video auf jeden Fall ein toller Blick auf die Stadt und definitiv ein Reiselustverstärker. Ich muss zugeben, dass ich mich mit Sankt Petersburg eigentlich noch nie wirklich beschäftigt habe. Ich wußte, dass es die zweitgrößte Stadt des Landes ist und dass sie die nördlichste Millionenstadt der Welt ist. Irgendwo meinte ich auch mal gelesen zu haben, dass nur in Venedigs historischer Innenstadt mehr Prunkbauten, Paläste und Schlösser zufinden sind. Ein kurzer Blick durchs Netz bestätigte dieses und wird durch das Video aus dem Hause Timelab.pro noch unterstrichen. Viel Spass mit dem Video, natürlich auch mal irgendwann in Sankt Petersburg und kudos an die Leute von Timelab.pro. Gutes Reisen!

Saint-Petersburg Timelab.pro from an_ef on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen