Freitag, 13. Dezember 2013

China gewährt ab 2014 auch in Shenyang und Dalian 72 Stunden visumfreinen Aufenthalt

Anfang 2014 werden nach Peking, Shanghai, Guangzhou, Chengdu und Chongqing auch die Städte Shenyang und Dalian den visafreien Transitaufenthalt für 72 Stunden einführen. Wie auch schon in den anderen Städten gilt die Bedingung, dass Reisende ein Ticket für einen Weiterflug in ein Drittland innerhalb von 72 Stunden vorweisen können.
Shenyang gilt als das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Nordostchinas. Aus touristischer Sicht bietet die Stadt vorallem Historisches. So finden sich hier neben einer "Verbotenen Stadt", einer Vorläuferin der "Verbotenen Stadt" in Peking, ein Palast der Mandschurenherrscher, mehrere Kaisergräber, sowie vier Pagoden, die in gleichem Abstand von der "Verbotenen Stadt" aus in den vier Himmelsrichtungen verteilt liegen.
Der Shenyang Taoxian International Airport, der Flughafen von Shenyang, ist im äußersten Südosten der Stadt gelegen. Neben regionalen Flügen innerhalb Chinas werden von hier vorallem internationale Flüge nach Japan, Südkorea, Russland sowie in die USA angeboten. Die Lufthansa fliegt Shenyang derzeit via Peking an.
Dalian ist eine Hafenstadt in der Provinz Liaoning. Sie gilt als eine der lebenswertesten Städte Chinas und wird auf Grund des angenehmen Klimas häufig auch Hongkong des Nordens genannt. Der Flughafen der Stadt, der Dalian Zhoushuizi International, liegt 10 km von Dalian entfernt. Hier wird die größte Anzahl an Flügen nach Russland und Japan in ganz China abgewickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen