Mittwoch, 15. Januar 2014

Infografik: Die Reisen der Simpsons durch die Welt!

Seit 1989 bzw. seit nunmehr 25 Staffeln und 540 Episden begeistern die Simpsons die einen und langweilen die anderen. Ich war ein großer Fan und bin es irgendwie immer noch. Zumindest ein wenig. Besonders die Folgen, in denen die fünf Familienmitglieder ihre Heimatstadt Springfield verlassen haben, waren und sind mir die liebsten Folgen der Simpsons. Legendär ist die Episode in Australien, aber auch die Folgen in London, Frankreich, Schottland, Irland und in Tanzania (die Victoria Fälle sind natürlich nicht in Tanzania, ich weiß) sind ganz schön großartig. Venere.com hat sich daran gemacht, die Reisen der Simpsons durch die Welt einmal in einer Infografik zusammenzufassen. Für die einen wird die Grafik eher langweilig sein; ich finde sie super. Nicht nur aus dem Grund, dass ich gerade feststellen konnte, wie viele der von mir so geschätzten Reiseepisoden ich nicht kenne, sondern vorallem weil sie Erinnerungen an das für die Simpsons so typische, persiflierende und teils fast schon satirische Spiel mit den Vorurteilen und Klischees hervorholt, das jede einzele Reiseepisode der fünf aus der 742 Evergreen Terrace für mich so großartig gemacht hat. In dem Sinne viel Spaß mit der Infografik, mit den Simpsons  und kudos an Venere.com. Gutes Reisen!

Where the Simpons Went...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen