Dienstag, 16. Juni 2015

Kostenloses eBook: "Architekturfotografie" von Jens Schumann

Die einen, sagt man, haben einfach das Auge fürs Motiv und können richtig gut fotografieren. Andere, so behaupten viele, haben es einfach nicht. Beides klingt für mich wenig überzeugend. Daher werde ich immer hellhörig, wenn professionelle Fotografen Einblicke in ihr Können bzw. vielmehr noch in die Techniken hinter ihrem Können geben. Der auf Architekturfotografie spezialisierte Fotograf Jens Schumann macht genau das und gibt uns mit seinem in Kooperation mit dem Immobilienfinanzierer baufi24.de entstandenen kostenfreien e-Book "Architekturfotografie" einen solchen Einblick in sein Schaffen. Er vermittelt auf 61 Seiten sehr anschaulich und verständlich die Grundregeln für gute Architektur-, Städte- und Reisefotografie. Anhand von Bildbeispielen erklärt er unter anderem die folgenden Themen:
  • Wie fotografiere ich überlaufene Sehenswürdigkeiten?
  • Welche Tricks gibt es für Nachtaufnahmen?
  • Was ist bei der Aufnahmerichtung von Städtefotografie zu beachten?
Da der Fotograf das eBook in Kooperation mit einem Immobilienfinanzierer erstellt hat, gibt es neben Fotografietipps für unterwegs zusätzlich auch ein Kapitel, in dem es im Besonderen um spezielle Tipps für die Fotografie von Immobilien geht, die verkauft werden sollen. Alles in Allem ist Schumanns ebook "Architekturfotografie" eine sehr interessante und hilfreiche Lektüre. Vielleicht findet ihr ja ein paar Tipps, wie die Fotos der nächsten Städtereise noch besser rüberkommen können. Viel Spaß beim Lesen und Fotografieren. Kudos Jens und gutes Reisen!

Card

Keine Kommentare:

Kommentar posten