Montag, 20. Juli 2020

Spanien: Barcelona verhängt erneut Ausgangsbeschränkungen! [update]

update (28 Juli 2020): Wegen des starken Anstiegs der Corona-Infektionen in Spanien rät das deutsche Auswärtige Amt nun von touristischen Reisen nach Katalonien (Barcelona, Costa Brava) ab.

Die katalanische Hauptstadt Barcelona verschärft die Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus. Aufgrund steigender Corona-Infektionen und dem eher laxen Umgang der Barceloner mit den bestehenden Regeln, hat die Regionalregierung erneut strenge Ausgangsbeschränkungen verfügt. So sind die Bewohner der Barcelona und einiger Vororte zum Beispiel aufgerufen, die eigenen vier Wände nur in dringend erforderlichen Fällen zu verlassen. Zudem wurden Kinos, Theater und Diskotheken wieder geschlossen, Bars und Restaurants dürfen nur noch halb so viele Gäste bewirten wie sonst üblich. Geschäfte mit nicht lebensnotwendigen Waren dürfen Kunden nur noch nach vorheriger Terminabsprache empfangen. Zusammenkünfte von mehr als zehn Personen sind untersagt. Die Maßnahmen in Barcelona gelten zunächst für die kommenden 15 Tage. Gutes Reisen und bleibt gesund!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen