Dienstag, 13. März 2012

Fünf Spartipps für Budapest

Und weiter gehts in der Reihe der Spartipps für Städtereisen. Heute gibt es fünf Spartipps für Budapest, die Stadt an der Donau, die 2012 die beste Bar und die drittbeste Bar der Welt beheimatet. Gute Gründe mal nach Ungarn zu reisen! Viel Spaß!
  1. Budapest bietet dem Reisenden gleich fünf kostenlose Touren durch die Stadt - Free Walking Tour of Budapest (2.5hrs), Free Budapest Tours - Basic Pest Tour (1.5hrs), Free Communist Walking Tour (2.5hrs), Free Budapest Walking Tours - General sightseeing walk (2.5hrs) und Free Jewish Walking Tours (2.5hrs). Bitte denkt daran, dass die Tourguides nur euer Trinkgeld als Bezahlung bekommen.
  2. Eines der (kostenlosen) "must-dos" in Budapest ist der Weg den Burgberg hinauf. Der gut 1km lange Weg führt euch hoch zum königlichen Schloß, dem sogenannten Burgpalast. Von dort, aber auch schon von unterwegs, habt ihr beste Sicht auf die Donau und die Stadt Budapest.
  3. Besonderns Freunde der Küche und des Essens werden einen Besuch des Központi Vásárcsarnok, der zentralen Markthalle Budapests, genießen. Hier findet ihr alles was die ungarische Küche so hergibt. Viel Spaß und guten Hunger!
  4. In der Nähe des St. Stefansdenkmal findet ihr den Eingang einer neu restaurierten Höhlenkirche bzw. Felsenkapelle (Stefanshöhle), die unter den Kommunisten nicht zugänglich war. Sehr anders, sehr interessant. Auch hier müsst ihr keinen Eintritt zahlen. 
  5. Eines der architektonischen Wahrzeichen Budapests ist die Széchenyi-Kettenbrücke, die die Donau überspannt. Die Brücke wurde in der Zeit von 1839 bis 1849 erbaut. Glücklichweise ist der Brückenzoll schon seit langer Zeit abgeschafft, so dass auch diese Attraktion Budapests gratis ist.
Unterkünfte » | Flüge » | Mietwagen » | Städtereisen » | Touren » | Reisenews  »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen