- Wie in fast jeder europäischen Großstadt gibt es auch in Dublin eine kostenlose Tour durch die Stadt. Ok, ganz kostenlos ist die Tour nicht, da die Tourguides für das Trinkgeld arbeiten, aber die Bewertung mit 4.8 von 5 Sternen spricht eigentlich für sich, oder?
- Besucht den Botanischen Garten der Stadt. Der Besuch kostet keinen Eintritt und Sonntags gibts um 1200 bzw. 1430 kostenlose geführte Touren durch den Park.
- Wer auf Straßenkunst steht, sollte sich die "busker" in der Grafton Street, der Haupteinkaufsstraße der Stadt, nicht entgehen lassen. Die Grafton Street ist quasi die inoffizielle Bühne der Straßenkünstler von Dublin. Hier findet ihr alles was die Straßenkunst zu bieten hat - von der Musik bis zur Schauspielerei.
- Am nördlichen Ende der Dublin Bay findet ihr den Howth Coastal Path, einen 7km langen Rundweg (2-3hrs) rund um Howth Head. Der Wanderweg startet in Howth, welches rund 15km von Dublin entfernt liegt. Der ÖPNV sollte euch ohne Probleme dorthin bringen.
- Eine Städtereise ohne Besuch eines Museums geht irgendwie nicht. Von daher besucht auch mal das National Museum of Ireland. Verteilt auf drei Standorte in Dublin (Kildare Street - Archäologie, Collins Barracks - Kunst und Geschichte, Merrion Street - Naturkunde) und einen im Count Mayo, haben die vier eintrittsfreien Museum einen Schwerpunkt auf irischer Kunst & Kultur, sowie Naturkunde.
Unterkünfte » | Flüge » | Mietwagen » | Städtereisen » | Touren » | Reisenews »
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen