Mittwoch, 30. Oktober 2013

New York: Ellis Island kann wieder besucht werden!

Nachdem der Hurrikan Sandy im letzten Jahr in New York gewütet hatte, musste Ellis Island, eine der beliebtesten Touristenattraktionen der Stadt, leider vorübergehend schließen. Jetzt, genau ein Jahr nach dem Hurrikan, konnten die Insel und das Ellis Island Immigration Museum nach aufwendigen Reperaturarbeiten endlich wieder öffnen. Allerdings ist das Museum noch nicht wieder in allen Teilen zugänglich. Auch fehlen noch gut eine Millionen Fotografien und andere Ausstellungsstücke, aber Besucher können trotzdem wieder einen Eindruck von dem für die Einwanderungsgeschichte in die Vereinigten Staaten so wichtigen Ort erlangen. 2014 sollen die letzten Reperaturarbeiten abgeschlossen sein.


Größere Kartenansicht

Ellis Island findet ihr im Hafen von New York. Zusammen mit der Freiheitsstatue ist sie Teil des Statue of Liberty National Monument. Seit 1990 ist die Insel als Museum zur Geschichte der Einwanderung in die Vereinigten Staaten für die Öffentlichkeit zugänglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen