Montag, 18. November 2013

Chicago: Die wohl multikulturellste Strasse der USA

Jede Stadt hat so ihre Ecken, die man vielleicht nicht unbedingt beim ersten Durchblättern des Reiseführers für sich entdeckt. Irgendwie kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Devon Avenue in Chicago durchaus genau so eine Ecke sein könnte. Klar, auf den ersten Blick ist die Strasse kein wirliches touristisches Highlight. Sie ist weder schön, beherbergt wohl keine einzigartige Architektur, Geschichte wurde dort wohl auch nicht geschrieben. Aber die Strasse gilt als eine multikulturellsten Strassen der USA. Menschen aus allen Regionen der Welt haben sich hier niedergelassen, Geschäfte und Restaurants eröffnet und sich eingelebt. Klingt für mich nach einer absoluten - im wahrsten Sinne des Wortes - Sehenswürdigkeit! Und Essenswürdigkeit! Wenn ihr mal nach Chicago kommt, schaut euch die Devon Avenue mal an und schwelgt in den Küchen und der Vielfalt der Welt. Viel Spass und kudos an Al Jazeera für den kurzen Bericht über die Devon Avenue in Chicago!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen