Seit dem 01 November 2013 können internationale Reisende die südwestchinesische Stadt Chongqing 72 Stunden ohne Visa erkunden. Wie auch schon in den Städten Peking, Shanghai, Chengdu und in der südchinesischen Provinz Guangdong wird der visumfreie Aufenthalt, unter der Voraussetzung, dass ein Ticket für den Weiterflug innerhalb von 72-Stunden in ein Drittland vorliegt, für ein Transit bei Ankunft am internationalen Flughafen gewährt.
Der Flughafen der Stadt, der Chongqing Jiangbei International Airport (IATA: CKG), befindet sich ca. 20km nordöstlich des Stadtzentrums von Chongqing. Er dient als Drehkreuz für die Regionalfluggesellschaften Chongqing Airlines und China West Air, sowie für die international verkehrenden Airlines Sichuan Airlines und Shenzhen Airlines.
[Wenn ihr ehrlich bin, habe ich diese Zeilen gerade nur geschrieben, da ich schon über die 72-Stunden-Visum-Regelung in den anderen vier Städten berichtet habe. So wirklich viel gibt es - es sei mir erlaubt - in Chongqing aus touristischer Sicht nicht zu erleben. Die einzige Ausnahme ist vielleicht der Stausee der äusserst umstrittenen Drei-Schluchten-Talsperre, der sich über mehr als 600 km bis nach Chongqing erstreckt.]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen