Freitag, 12. September 2014

Kauftipp: Der IKUtrax Outdoor Bluetooth Speaker von Maxell (Teil 2)

Nachdem ich vor ein paar Tagen an dieser Stelle bereits den IKUtrax Outdoor Bluetooth Speaker von Maxell in höchsten Tönen gelobt habe [hier >>], möchte ich dieses Lob mit einem kleinen schnellen Vergleich der Box mit einer Art Vorgängermodell noch unterstreichen. Vor einigen Tagen war ich in unserem hiesigen Rewe-Markt einkaufen und erblickte an der Kasse auf einmal einen Sonderstand von Maxell. Nach den wirklich guten Erfahrungen mit der MXSP-WP2000 und dem Outdoorspeaker habe ich also einen genaueren Blick auf den Stand geworfen und die MXSP-BT03 zwischen Kopfhörern und Speichermedien entdeckt. Allerdings war das gute Stück nur noch in pink da, so dass nach kurzem Überlegen ein nettes, wenn auch nicht supergünstiges, Mitbringsel für die Herzdame gefunden war. Die vor lauter Verständnis nur so sprotzende Freundin hat mich dann auch erstmal mit der MXSP-BT03 spielen lassen. Fazit: Auch die MXSP-BT03 ist mal echt gut. Die Box ist mit einem Maß von 60 x 160 x 45 mm etwas größer als der IKUtrax Outdoor Bluetooth Speaker, hat aber dafür mit 2x3W aber mehr Leistung und ein Akku, welcher gut 15 Stunden hält. Dafür verfügt die Box nicht über NFC und scheint "nur" stoßfest zu sein. Genauere Infos sind leider in der Bedienungsanleitung bzw. auf der website von Maxell nicht zu finden. Bluetooth ist natürlich bei der MXSP-BT03 auch wieder an Board; per 3.5mm Klinke kann das gute Stück ebenfalls angesteuert werden.

Links im Bild die MXSP-BT03; rechts im Bild der IKUtrax Outdoor Bluetooth Speaker
Vergleiche ich nun die beiden Boxen, ist der KUtrax Outdoor Bluetooth Speaker schon das in meinen Augen spannendere Modell, da es über ein stoßfestes, wasser- und staubgeschützes Gehäuse verfügt. Auch das etwas kleinere Maß gefällt mir, neben der Farbe (die MXSP-BT03 gibt es auch in schwarz, grau und blau), deutlich besser. Dafür ist die Leistung des Akku (8hrs zu 15hrs) und der Boxen (2x2.5W zu 2x3W) bei dem IKUtrax Outdoor Bluetooth Speaker geringer. Trotzem würde ich die MXSP-BT03 immer wieder empfehlen und hoffe mit dem Test bzw. Vergleich der nun dann drei Boxen dem ein oder anderen die Kaufentscheidung ein wenig leichter gemacht zu haben. Gutes Reisen allesamt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen