Wie ich in meinem Review zum IKUtrax Outdoor Bluetooth Speaker schon schrieb, nutze ich Kopfhörer eigentlich nur wenn es nicht anders geht. Ich mag es einfach nicht akustisch von der Aussenwelt abgeschottet zu sein. Von daher finde ich diese Lautsprecher im Kompaktformat, wie den IKUtrax oder aber den IKUdenki grundsätzlich schonmal super praktisch.
Was mir am IKUdenki besonders gefällt, ist der integriete Saugnapf. Dieser ermöglicht es den Lautsprecher in allen erdenklichen Situationen nutzen zu können. Beispiel gefällig? Stellt euch einfach mal vor, dass ihr irgendwo im Urlaub ein Auto mietet. Nicht das Tollste, sondern einfach einen fahrbaren Untersatz. Das Radio im Wagen ist folglich auch nicht das Beste und nimmt nur CDs. Die Radiosender sind auch nicht wirklich gut und spielen nur langweiligsten Kram. Ihr habt allerdings euer Smartphone oder Tablet dabei und darauf wiederum eure Musik gespeichert. Also kommt der IKUdenki aufs Amaturenbrett (Saugnapf!), ihr verbindet via Bluetooth den Lautsprecher mit dem Telefon und schon könnt ihr eure Musik problemlos hören. Die 3 Watt reichen auf jeden Fall aus. Keine Bange!
Noch ein Beispiel gefällig? Gerne! Als ich den IKUdenki erstmals ausprobiert habe, stand ein Grillnachmittag mit Freunden an. Samstags. Unser Problem dabei war allerdings, dass Samstagnachmittage ja eigentlich der Bundesliga vorbehalten sind. Hinzu kam, dass das Wetter nicht wirklich überzeugend war, sondern eher nass. Also standen wir draußen am Grill, das Telefon lag drinnen im Trockenen, der IKUdenki neben uns auf dem Tisch und wir konnten gepflegt grillen und dabei via Sport1.fm die Bundesliga hören. Hervorragend!
Fazit: Der IKUdenki Bluetouth Speaker gehört für mich ab sofort immer in den Rucksack. Die kleine Box nimmt quasi keinen Platz weg und wiegt zudem fast nichts. Da das Gerät via Micro-USB aufgeladen werden kann (Ladezeit ca. 2,5hrs), muss man keine extra Kabel mit sich herumschleppen. Außerdem harmonieren Kosten und Nutzen wunderbar miteinander, so dass der IKUdenki für mich auf jeden Fall ein Kauftipp ist. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass das Gerät nur via Bluetooth angestert werden kann.
Wenn ihr noch Fragen zu dem Lautsprecher habt, kontaktiert mich einfach. Gutes Reisen allesamt!
Unterkünfte » | Flüge » | Mietwagen » | Städtereisen » | Ausflüge » | Reisenews »
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen