Dienstag, 10. Januar 2012

10 Orte, die man besuchen sollte, bevor sie verschwunden sind

Kaum einer wird es je wirklich gelesen oder sogar besessen haben, aber das Buch "1000 Places to see before you die", welches in der deutschen Übersetzung die äußerst kitschige Ergänzung "Die Lebensliste für den Weltreisenden" trägt, ist irgendwie einfach bekannt. Sei es von den unzähligen Wühltischen vor Buchgeschäften oder vom direkten Umtausch des Buches nach Weihnachten - ein jeder hat wahrscheinlich das Cover des Buches schonmal gesehen oder gar vor Augen.
Wesentlich interessanter und sinnvoller finde ich hingegen die Umkehrung des Themas in "xxx places to visit before they disappear". Und genau dem haben sich die Macher von "alltime10s" angenommen und die 10 Orte herausgesucht, die man ihrer Meinung nach besuchen sollte, bevor sie verschwunden sind... Daß der Besuch einer Orte in der Auflistung zum Verschwinden beiträgt, sei hier mal geflissentlich übersehen!


Die 10 Orte, die man besuchen sollte, bevor sie verschwunden sind, sind:
  1. Amazonasbecken (Brasilien)
  2. Taj Mahal (Agra, Indien)
  3. Great Barrier Reef (Cairns, Australien)
  4. Nord- & Südpol (Arktis & Antarktis)
  5. Totes Meer (Westjordanland, Jordanien, Israel)
  6. Venedig (Italien)
  7. Das Tal der Könige (Luxor, Ägypten)
  8. Olympia (Olympia, Griechenland)
  9. Everglades (Miami, Florida, USA)
  10. Malediven

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen