Freitag, 20. Januar 2012

Acht Spartipps für Paris

Wir haben mal wieder ein paar Spartipps für euch. Nachdem ich gestern schon versucht habe die Reiselust für Paris zu wecken, möchte ich euch mit den folgenden "Spartipps" die Reise nach Paris noch ein wenig schmackhafter machen.

1. Für satte 2€ könnte ihr hier eine Stadttour durch Paris online buchen. Eigentlich ist die Tour umsonst (!), aber auch auf 10 Personen begrenzt, so dass eine Buchung im Vorfeld bzw. die Ausgabe von 2€ schon irgendwie lohnt. Hier gibts mehr Infos zur Tour!

2. Besucht die Museen in Paris, die keinen Eintritt nehmen. Es gibt davon so einige in der Stadt an Seine, aber die folgenden seien erwähnt:
3. Bummelt entlang der Avenue des Champs-Élysées, die immerhin 1910m lang und 70m breit ist. Ausgangspunkt der Avenue sind die beiden westlich der Place de la Concorde stehenden Nachbildungen der Pferdegruppen Chevaux de Marly von Guillaume Coustou dem Älteren. Am Ende der Prachtstraße erwartet euch die Einmündung in die Place Charles-de-Gaulle, auf der der Triumphbogen steht.

4. Besucht die Kathedrale Notre-Dame de Paris

5. Besucht die vielen Parks der Stadt, so zum Beispiel die folgenden:
6. Macht ein Picknick am Eiffelturm. Kostet euch nur das lekkere Essen und den Wein - den Blick auf den Turm gibts umsonst!

7. Besucht die Bars, die "Gratissnacks" anbieten. Ähnlich wie in New York, gibts auch in Paris so einige Bars, die ihren Gästen ein paar Häppchen zum Getränk servieren.
  • Le Grenier in der Rue Oberkampf - Samstags gibts auf Kosten des Hauses Couscous Häppchen zum Getränk
  • La Chope du Château Rouge in der Rue de Cligancourt - jeden Freitag und Samstag gibts nach 20:00 gratis Couscous Häppchen
  • La Cordonnerie in der Rue Saint-Roch - hier gibts nach 20:00 lekkere Häppchen für die Gäste aufs Haus.

8. Kauft euch den Paris Sightseeing Pass und habt freien Eintritt zu über 60 Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, freie Fahrt in der Pariser Metro, ein 2-Tages-"Hop-on & Hop-off"-Ticket und ein Reiseführer in 3 Sprachen. Mehr Infos zum Pass gibts hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen