Samstag, 28. Januar 2012

Abu Dhabi: Riesenprojektionen auf Sheikh Zayed Grand Mosque

Anläßlich des 40. UAE National Days, dem Nationalfeiertag der Vereinigten Arabischen Emirate am 02 Dezember 2011, wurde die Sheikh Zayed Grand Mosque in Abu Dhabi nachts im wahrsten Sinne des Wortes hell erleuchtet.
Zur Feier des Tages wurden mit 44 Projektoren, die zusammen eine Gesamtleistung von 840.000 Lumen hatten, Bildinstallationen auf die größte Moschee der Emirate projiziert. Für den einen mögen die Bilder, zumeist Blumen und Ornamente, vielleicht ein wenig kitschig wirken, aber alleine die Vorstellung, dass sich die Projektion auf eine Gesamtfläche von 183m Breite auf 107m Höhe verteilte, lässt mich einfach nur Staunen. Schaut euch das Video mal an; bin begeistert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen