Dienstag, 26. Juni 2012

Reiselustverstärker: Slowenien

Bevor ich den heutigen Reiselustverstärker vorstelle, möchte ich mich wiedermal bei der Deutschen Welle bedanken. Es gibt, soviel ich weiß, im deutschsprachigen Raum keinen anderen Akteur der Medienwelt, der mit einer solchen Regelmäßigkeit und Qualität kurze Filme und Beiträge zu Reisethemen ins Netz stellt. Besten Dank!
Und nun zum eigentlichen Inhalt des heuigen Reiselustverstärkeres. Slowenien ist mit etwas über 20 Jahren zwar erst ein junger Staat, blickt aber trotzdem schon auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Dieser langen Geschichte bewußt, hat Slowenien in den letzen Jahren seine Natur- und Kulturgüter auf Hochglanz gebracht und sich so zu einem sehr beliebten Urlaubsziel gemosert. Daher hat die Deutsche Welle im Rahmen von "Euromaxx Reiselust" Slowenien besucht und stellvertretend für die touristischen Highlights des Landes in der Tropfsteinhöhle von Postojna, im Küstenstädtche Piran Halt gemacht. Zudem wird euch im untenstehenden Video auch das weltberühmte Lipizzanergestüt in Lipica vorgestellt. Viel Spaß und gute Reise!


Keine Kommentare:

Kommentar posten