Freitag, 5. Oktober 2012

Berlin: Reichstagskuppel wird wegen Reinigungsarbeiten geschlossen (Okt 2012)

Eine kleine, aber wichtige Info für alle Reisenden, die in der ersten Oktoberhälfte in Berlin sein werden. Die Reichstagskuppel schließt zwischen dem 08. - 12. Oktober 2012 für Besucher um umfassend gereinigt zu werden. Nur die Dachterrasse und das Dachgartenrestaurant bleiben geöffnet.
Bis Juni 2012 konnte die Kuppel des Reichstages nicht spontan besucht werden, da es Warnungen vor islamistischen Anschlägen gab. Als Folge war der Zugang erheblich eingeschränkt. Seit Juni kann die Kuppel jedoch wieder kostenlos besucht werden. Hierzu muss man sich lediglich bei der Außenstelle des Besucherdienstes an der südlichen Seite der Scheidemannstraße anmelden. Allerdings solltet ihr eine Wartezeit von ca. 2 Stunden einrechnen. Die Wartezeit könnt ihr mit gebuchten Touren weitestgehend vermeiden. Viel Spaß in Berlin!

Keine Kommentare:

Kommentar posten