Montag, 18. August 2014

Reiselustverstärker: Istanbul Pt. 5

Die türkische Metropole Istanbul steht seit gefühlten Ewigkeiten ganz weit oben auf meiner bucket lust. Irgendwie schaffe ich es allerdings immer wieder andere Städte, Regionen und Länder der Reise in die Türkei vorzuziehen. Und immer wieder muss ich dann feststellen, dass es wohl ein Fehler ist nicht schleunigst mal Istanbul besuchen. Geoff Tompkinsons Video "Moving through Istanbul" spiegelt genau wieder warum ich eigentlich unbedingt mal an den Bosporus muss und warum es ein Fehler sein muss nicht schon längst dort gewesen zu sein. Das Istanbul in seinem Timelapse-Video ist eine spannende Mischung aus atemraubender Architektur, Geschichte und dem hektischen Treiben. Die Hyperlapse-Einstellungen verstärken jenes hektische Treiben noch, lassen es aber nicht unangenhem wirken, sondern irgendwie voller Energie, typisch und normal. Zusammen mit der Musik - die ich, wenn ich ehrlich bin, quasi vollkommen überhöre - wird Tompkinsons so zu einem tollen Reiselustverstärker. Der nun schon fünfte seiner Art hier auf dem blog. Das verrät wohl so einiges. Kudos Geoff für das Video, viel Spaß beim Anschauen allerseits, in Istanbul und gutes Reisen!


Keine Kommentare:

Kommentar posten