Donnerstag, 27. August 2015

London: Start der "Night Tube" auf Herbst 2015 verschoben!

update (23 Februar 2016): So wie es aussieht, gibt es auch bis dato keinen neuen konkreten Starttermin für die Night Tube in London. März 2016 wird es wohl nicht werden.

update (06 Oktober 2015): Ich habe mich gerade mal durch den virtuellen Londoner Zeitungsblätterwald gewühlt. Es sieht wohl ganz so aus, als könnte der Start der Night Tube in London nicht vor März 2016 erfolgen.

Die Streiks bzw. angedrohten Streiks der Mitarbeiter der Tube in London scheinen wirksam gewesen zu sein. Wie Transport for London (TfL) heute bekannt gegeben hat, ist der Start der Night Tube, der eigentlich für den 12 September 2015 geplant war, auf einen späteren Zeitpunkt im Herbst 2015 verschoben worden. Nicht so toll für Reisende in der Stadt; aus Gewerkschaftssicht sicherlich ein positives Zeichen in Richtung Erfüllung ihrer Forderungen. Immerhin scheint es, dass sowohl die TfL als auch die Gewerkschaften konstruktiv zusammenarbeiten wollen, so dass das Projekt Night Tube tatsächlich noch im Herbst 2015 gestartet werden kann. Viel Spaß in London und gutes Reisen!

(c) https://www.tfl.gov.uk/
  
Auf diesen fünf Strecken sollen künftig die Night Tubes verkehren:

  • Jubilee Line - Züge verkehren alle 10 Minuten entlang der gesamten Linie
  • Victoria Line - Züge verkehren alle 10 Minuten entlang der gesamten Linie
  • Central Line - Züge verkehren ungefähr alle 10 Minuten zwischen White City und Leytonstone und ca. alle 20 Minuten zwischen Ealing Broadway und White City und zwischen Leytonstone und Loughton/Hainault (ausgenommen: North Acton <> West Ruislip, Loughton <> Epping, Woodford <> Hainault)
  • Northern Line - Züge verkehren ungefähr alle 8 Minuten zwischen Morden und Camden und ungefähr alle 15 Minuten zwischen Camden Town und High Barnet/Edgware (ausgenommen: Mill Hill East und Bank branches)
  • Piccadilly Line - Züge verkehren ungefähr alle 10 Minuten zwischen Cockfosters und Heathrow Terminal 5 (ausgenommen: Terminal 4 loop bzw. Acton Town <> Uxbridge)
Viel Spaß in London und gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen