Donnerstag, 4. Februar 2016

Infografik: Fritierte Kartoffeln aus aller Welt!

Überkommt einen spontan die Reiselust, hilft durchaus manchmal der Versuch jenes Verlangen nach Neuem durch einen Besuch in einem Restaurant mit internationaler Küche zumindest vorübergehend zu stillen. Ist gerade kein Restaurant in der Nähe, der Reisewunsch zu spontan oder die Geldbörse leer, kann es durchaus auch helfen selber den Kochlöffel zu schwingen und ein internationales Gericht zuzubereiten. Da uns Deutschen eine besondere Vorliebe für die Kartoffel nachgesagt wird (Ich bin tatäschlich ein richtiger Kartoffelfan!), möchte ich euch die Infografik "Fries from around the World" von Expedia.ca vorstellen.



Die Grafik bzw. das dazugehörende Video zeigen 12 verschiedene Gerichte basierend auf in Öl fritierten bzw. gebratenen Kartoffeln aus 12 verschiedenen Ländern. Kanadas Poutine sind dabei, genauso wie deutsche Bratkartoffeln, Chili Cheese Fries aus den USA oder Finger Chips aus Indien. Guten Hunger und gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen