Freitag, 7. August 2020

Belgien: Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung für die Provinz Antwerpen ausgesprochen! [update]

update (03 September 2020): Das Auswärtige Amt (AA) hat die Reisewarnung für die Provinz Antwerpen aufgehoben, da die Zahl der Neuinfektionen aktuell unter dem Grenzwert von 50 Fällen pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage liegt. Die Stadt Antwerpen verzeichnet noch eine erhöhte Anzahl von Infektionen.

update (20 August 2020): Die Reisewarnung des AA für die Provinz Antwerpen in Belgien ist weiterhin aktiv!
Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat die Provinz Antwerpen in Belgien aufgrund der hohen Infektionszahlen mit Covid-19 seit Ende Juli 2020 zu einem Risikogebiet erklärt. Daher warnt das Auswärtige Amt (AA) derzeit vor nicht notwendigen, touristischen Reisen dorthin und hat eine offizielle Reisewarnung für die Provinz Antwerpen ausgesprochen. Bereist man trotzdem die Provinz und möchte danach nach Deutschland einreisen, resultiert daraus eine Quarantäneverpflichtung in Deutschland, die nur durch einen negativen Covid-19-Test umgangen werden kann.
Die
Provinz Antwerpen ist eine der fünf Provinzen der belgischen Region Flandern und die bevölkerungsreichste Provinz Belgiens. Die Hauptstadt der Provinz ist Antwerpen. Gutes Reisen allerseits und bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen