- Rostock
- Hamburg
- Bremen
- Hannover
- Berlin
- Dortmund
- Münster/Osnabrück
- Paderborn/Lippstadt
- Leipzig/Halle
- Düsseldorf
- Köln/Bonn
- Erfurt
- Dresden
- Hof
- Frankfurt
- Mannheim
- Nürnberg
- Stuttgart
- München
- Friedrichshafen
- Zweibrücken
Die Pilotenvereinigung Cockpit hat auf ihrer website "Informationen zum Streik der Piloten bei Lufthansa und Germanwings" bereitgestellt.
UPDATE: Insgesamt fallen, nach Angaben der Lufthansa, im Moment 40 bis 50 Prozent der Flüge aus. "Von 1800 Flügen dürften maximal 1000 Flüge stattfinden", so ein Konzernsprecher gegenüber Reuters. Die Deutsche Bahn stellt innerhalb ihres Zuständigkeitsgebiets weitere Züge zur Verfügung. Allianzpartner der Lufthansa sollten, nach Angaben der airline, ihr Angebot erweitern. Eine Annäherung der Konfliktparteien scheint derzeit in weiter Ferne.
UPDATE: Um Schaden vom Unternehmen abzuwenden, hat die Lufthansa beim Arbeitsgericht Frankfurt Antrag auf eine einstweilige Verfügung eingereicht, um so den Streik der Piloten zu beenden. Ab spätem Nachmittag (17:30 Uhr?) wird verhandelt. Mehr dazu gibts hier!
UPDATE: Am Montagabend trafen sich beide Seiten vor dem Arbeitsgericht Frankfurt - vorerst aber ohne Ergebnis. Das Gericht schlägt eine Aussetzung des Arbeitskampfs. Es wurde sich zu Beratungen zurückgezogen. Ergebnis bisher unbekannt. [mehr]
UPDATE: Die Flugbereitergewerkschaft UFO erhöht nun auch denDruck auf die Lufthansa. UFO fordert für die 16.000 Stewards und Stewardessen der Lufthansa eine 40-Stunden-Woche, die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und im Urlaub sowie einen Anspruch auf geregelte Pausen. Es geht rund... hier gibts mehr Infos!
Unterkünfte » | Flüge » | Mietwagen » | Städtereisen » | Ausflüge » | Reiseangebote » | Pauschalangebote »
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen