Dienstag, 16. November 2010

China: Wie man ein 14-stöckiges Hotel in knapp einer Woche baut....

Das 14-stöckige (15-story) Ark Hotel in Changsha, China, wurde, wenn man dem untenstehenden Video und den vielen Berichten im Netz so glauben darf, in nur knapp einer Woche gebaut. Dazu, so sagt zumindest die Baufirma, sei das Hotel auch noch ein Paradebeispiel für "nachhaltiges" Bauen. Mehr dazu findet ihr bei Treehugger.com. Ich finde es primär erstmal nur sehr spannend zu sehen, wie schnell man überhaupt bauen kann. 14 Stockwerke in unter einer Woche Bauzeit klingt für mich irgendwie sehr utopisch. Aber es scheint zu stimmen... Leider habe ich bisher keine Infos bez. der Bauqualität gefunden. Die Baufirma hat allerdings auch maßgeblich bei der EXPO 2010 in Shanghai mitgewirkt, so dass eigentlich auch die Bauqualität stimmen müßte...


Ark Hotel Building construction timelapse ??????? 2???15?? from Differentenergy on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen