Dienstag, 12. Februar 2013

Neues Reisemagazin auf DMAX: "Eine Stadt, ein Tag, ein Mann"

update (13 Feb 2013): Ich muss mich schwer revidieren. Quasi alle meine Vorbehalte gegen "Eine Stadt, ein Tag, ein Mann" auf DMAX haben sich gestern in Luft aufgelöst. Die Sendung ist echt gut. Ok, so mach "Tipp" wirkt ein wenig gestellt und die Parallelen zu Anthony Bourdains "The Layover" werden nicht nur durch den Besuch im Rogacki (Berlin, S01E03) irgendwie deutlich, aber das spielt im Prinzip überhaupt keine Rolle. Die Sendung macht Laune, ist kurzweilig, interessant. Tommy Scheel hat scheinbar echt Spaß, ist neugierig und "führt" entspannt unvoreingenommen durch die Sendung. Kompliment an Tommy Scheel, an Schwarzbild und an DMAX. Leider scheint "Eine Stadt, ein Tag, ein Mann" erstmal nur auf drei Episoden angelegt gewesen zu sein. Schade!

Bereits seit dem 29 Jan 2013 läuft auf DMAX ein neues sogenanntes Reise-Lifestyle-Magazin, dass sich zum Ziel gemacht hat nicht die allseits bekannten Touristenattraktionen der deutschen Städte zu besuchen, sondern die - Achtung - die Hot-Spots der Einheimischen. Das Ganze nennt sich "Eine Stadt, ein Tag, ein Mann" und ist jeweils Dienstags um 22:15 auf DMAX zu sehen. Der Moderator der Sendung, Tommy Scheel, hat in den ersten zwei Sendungen des neuen Formats bereits Hamburg und München besucht, bevor es heute (12 Feb 2013) nach Berlin geht. Ich habe die ersten zwei Ausgaben von "Eine Stadt, ein Tag, ein Mann" leider verpasst, werde aber heute die Berlinfolge mal anschauen. Von daher kann ich noch keinen persönlichen Eindruck von der Sendung, die jede Menge männliche Reisetipps vermitteln soll, geben. Auch wenn ich ein wenig befürchte, dass mir das Format zu sehr auf das "Tattoo-, Motor-, und Monsterschnitzel-Klischee" setzt, bin ich doch mal gespannt auf das von der Münchner Firma Schwarzbild produzierte "Reise-Lifestyle-Magazin". Die ersten zwei Episoden, und wohl auch jede weitere, gibts kostenlos auf DMAX bzw. für €1,49 pro Folge auch bei iTunes. Ich lass mich mal überraschen und werde berichten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen