Mittwoch, 15. Mai 2013

Kopenhagen: "Copenhagen Cooking" vom 23.08. - 01.09. 2013

update (30 Aug 2013): Die Deutsche Welle hat einen kleinen Beitrag zum Food-Festival "Copenhagen Cooking" gedreht und online gestellt. Viel Spaß!



Das gute Essen spielt hier im Blog immer wieder eine Rolle. Von daher auch in diesem Jahr der Hinweis auf das "Copenhagen Cooking", einem der wohl angesagtesten kulinarischen Festivals schlechthin. Stattfinden wird die nunmehr neunte Ausgabe des Festivals vom 23 August bis 01 September 2013 in Kopenhagen, Dänemark. Im Mittelpunkt von "Copenhagen Cooking" steht die skandinavische bzw. nordische Küche in allen Formen, Farben und Preisklassen, aber auch internationale Küchen kommen nicht zu kurz. So gibt es Gerichte zu vergünstigten Preisen in Gourmetrestaurants, Kostproben hier und dort, sowie kulinarische Märkte und Events überall in Kopenhagen. Vorallem die Events "Nordic Taste" und "Taste the World" garantieren in jedem Jahr eine Genußbombe nach der nächsten. Und das alles zu relativ günstigen Konditionen. Im letzten Jahr konnte man zum Beispiel beim "Nordic Taste" für umgerechnet €20 an 10 Ständen ordentlichst probieren und testen. Alles in allem ist "Copenhagen Cooking" ein Festival, dass offensichtlich vorallem das Essen und den Genuß in den Mittelpunkt stellt, und nicht das Renomee der Köche und Restaurants. Nachahmenswert, werte hiesige Tourismusmanager! Sobald das Programm erschienen ist, packe ich es in das post! Gutes Reisen und viel Spaß in Kopenhagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen