Montag, 10. Juni 2013

Reiselustverstärker: Shanghai (China) Pt. 2

Schaut man sich den heutigen Reiselustverstärker an, so unterstreicht dieser auf allen Ebenen, dass der in Asien lebende Brite Rob Whitworth zu Recht als einer der besten time lapse-Fotografen schlechthin gilt. Sein Porträt von Shanghai "This is Shanghai" erfasst die gesamte Bandbreite der Stadt im Osten Chinas. Musik, Bildläufe und Einstellungen spiegeln die Dynamik des urbanen Raumes in außergewöhnlicher Art und Weise wieder und das Video wird so ein wenig zur Achterbahnfahrt durch die größte chinesische Industriestadt. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund dieser "neuen" Städte bzw. Stadtentwicklungen, aber Robs Reise durch Shanghai begeistert mich komplett. Kudos Rob Whitworth, euch viel Spaß mit dem Video und vielleicht dann auch mal in Shanghai! Gutes Reisen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen