Mittwoch, 5. Juni 2013

Deutsche Bahn: Ab sofort mehr ICE-Strecken mit Internet ausgestattet

Gute Nachrichten für uns Freunde der Onlinewelt mit Hang zum Reisen. Die Deutsche Bahn hat in Zusammenarbeit mit der Telekom den Internetempfang in ICE ausgebaut. Ab sofort stehen HotSpots der Telekom auf fünf weiteren Strecken in allen mit dem HotSpot-Logo gekennzeichneten ICE zur Verfügung: Hamburg <> Berlin, Frankfurt am Main <> Nürnberg <> München, Dortmund <> Hannover <> Berlin, Göttingen <> Wolfsburg und Fulda <> Würzburg. Damit wurden die Strecken der Deutschen Bahn mit Internetempfang auf 3.000 Kilometer verdoppelt. Zu den derzeit 90 ICE-Zügen, die mit der notwendigen Technik ausgestattet sind, kommen bis Ende 2013 90 weitere hinzu. Bis voraussichtlich Ende 2014 sollen insgesamt 255 ICE-Züge und 5.200 km Streckenkilometer mit entsprechender Internettechnik ausgerüstet sein. Eine Übersichtskarte der HotSpot-Strecken findet ihr hier (pdf).
Die rollenden HotSpots stehen sowohl Telekom-Kunden als auch Reisenden ohne Telekom-Vertrag zur Verfügung können zu denselben Preisen genutzt werden wie normale "stationäre" HotSpots auch. Nicht super billig, aber wenn es sein muss, machbar. Gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen