Donnerstag, 16. Januar 2014

London: Die Beschäftigten der London Underground kündigen Streiks für Februar 2014 an

update (11 Feb 2014): Der für 48 Stunden angekündigte Streik der Mitarbeiter der London Underground wurde heute (11 Feb 2014) vorzeitig beendet, nachdem sich die Betreiber zu Vermittlungsgesprächen bereit erklärt hatten. Der Ausstand sollte eigentlich noch bis zum 13 Februar 2014 (21:30 Uhr) andauern.

update (03 Feb 2014): Während der Streiks der Mitarbeiter der London Underground sollen auf den wichtigsten Stadtbusstrecken in London mehr als hundert zusätzliche Busse eingesetzt werden.

Solltet ihr im Februar 2014, genauer gesagt am 04 und 05 Feb 2014 (Di/Mi) und am 11 und 12 Feb 2014 (Di/Mi), in London weilen und eigentlich planen, die Stadt mit der Tube zu erkunden, müsst ihr euch wohl auf andere Verkehrsmittel verlassen. Laut britischen Medien werden die Beschäftigten der London Underground an diesen vier Tagen in den Streik treten. Sollten die Streiks - der Grund liegt in der geplanten Schließung von Ticket-Büros der Tube und dem damit verbundenen Verlust von Arbeitsplätzen - tatsächlich stattfinden, wird es in London an den betroffenen Tagen wohl recht chaotisch zugehen. Immerhin nutzen täglich durchschnittlich etwa 3,2 Millionen Fahrgäste das beliebteste öffentliche Verkehrsmittel der Stadt. An Werktagen, also auch an den vom Streik betroffenen Dienstagen und Mittwochen, nutzen die Tube sogar bis zu 3,7 Millionen Fahrgäste.
Die London Underground ist die älteste U-Bahn der Welt und besitzt die größte Netzlänge Europas und die drittlängste weltweit. Die Länge des Streckennetzes beträgt 402 Kilometer; an 270 Stationen kann man die Züge der London Underground betreten und verlassen. In der Hoffnung, dass es nicht zu einem Streik kommen muss und die Ticket-Büros bestehen bleiben, wünsche ich euch natürlich viel Spaß in London. Gutes Reisen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen