Freitag, 7. Februar 2014

Air New Zealand & Sports Illustrated drehen gemeinsames Sicherheitsvideo

update (12 Feb 2014): Air New Zealand hat gestern Abend das neue Sicherheitsvideo mit den Damen der Swimsuit Edition von Sports Illustrated veröffentlicht. Warum im Vorfeld allerdings soviel Bohei um das Video gemacht wurde, ist mir jetzt noch viel weniger klar. Nunja, viel Spaß mit "Safety in Paradise"! (> playlist)

Nachdem Delta Air Lines vor ein paar Tagen mit ihrem 80's In-Flight Safety Video eine Zeitreise in die 1980er Jahre unternommen hat, läßt Air New Zealand nicht lange auf sich warten und hat für die nächste Woche ein - ich sag einfach mal - sehr interessantes neues Sicherheitsvideo angekündigt. Ab dem 12 Februar 2014 wird die Airline zusammen mit Sports Illustrated, das in diesem Jahr die 50. Auflage der berühmten Swimsuit Edition feiert, auf allen Flügen, und natürlich auch im Netz, das nach eigenen Angaben "world's most beautiful safety video" präsentieren. Wir dürfen also keine Hobbits erwarten und Ikonen der 80er Jahre ebenso wenig. Vielmehr werden die Models der Sports Illustrated Swimsuit Edition den Fluggästen die Sicherheitshinweise auf Flügen mit Air New Zealand näher bringen. "Safety in Paradise" wird so manch Kritik hervorrufen und der Airline bestimmt nicht nur Lob bescheren. Fest steht aber, dass das neue Sicherheitsvideo wiedermal seinen Zweck erfüllen wird bzw. schon erfüllt hat. Und dieser Zweck ist in erster Linie sicherlich nicht das Hinweisen auf die diversen Sicherheitsvorschriften an Board von Flügen mit Air New Zealand, sondern vielmehr der Marketinggedanke dahinter. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt. Ich denke, dass die Airline wohl ganz einfach Gefallen an den etwas anderen Sicherheitsvideos gefunden hat und feststellen durfte, dass die Clicks im Netz und das Medienecho ihr Recht geben. Wie dem auch sei. Sobald das Video online verfügbar ist, füge ich es der playlist hinzu. Viel Spaß erstmal mit dem Making-of Video, ein paar Eindrücken von den Cook Islands und natürlich gutes Reisen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen