Dienstag, 25. Februar 2014

Speisen auf Reisen: Rough Guides' Top 20 der Speisen und Getränke

Speisen und Reisen gehört für mich bekannterweise zusammen wie Butter und Brot. Daher freue ich mich immer wieder wenn auch andere Reisende bzw. Publikationen diese Ansicht teilen und beim Reisen das Speisen gerne mal in den Fokus rücken. Rough Guides, ein britischer Reiseverlag für guide books, city guides etc., hat sich dem Thema kürzlich auch angenommen und die 20 essential food and drink experiences across the globe zusammen gestellt. Deutsche Köstlichkeiten sind nicht dabei, dafür aber so leckere Gerichte wie die Sachertorte aus Wien oder das Raclette aus der Schweiz. Allerdings finden sich unter den Top 20 für meinen Gaumen wohl eher gewöhnungsbedürtige Spezialitäten wie Surströmming in Schweden und Vogelnestsuppe in Hongkong. Kann man machen. Guten Hunger auf jeden Fall und ebensolches Reisen! Kudos Rough Guides!

Rough Guides'
20 essential food and drink experiences across the globe:

Keine Kommentare:

Kommentar posten