Montag, 23. November 2015

Reisewissen: Warum ein Flug von Deutschland in die USA länger dauert als der Rückflug! (Video)

Fliegt man von Deutschland in die USA, dauert der Hinflug gewöhnlich rund 30 Minuten bis 60 Minuten länger als der Rückflug. Der Grund dafür liegt auf der Hand, munkelt man. Trotzdem, oder gerade deshalb, soll es kein Fehler sein sich die Antwort auf die Frage warum Flüge von Ost nach West eigentlich länger dauern aus Flüge von West nach Ost einfach mal von einem Physiker erklären zu lassen. Henry Reich von "MinutePhysics" tut uns diesen Gefallen und erklärt in seinem Video "Why isn't it faster to fly West?" recht anschaulich - und vorallem sehr gut verständlich - warum die Flugzeiten unterschiedlich lang sind. Viel Spaß mit dem Video, beim Fliegen, in den USA und natürlich auch wieder zu Hause. Kudos Henry und gutes Reisen allerseits!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen