Donnerstag, 5. Juli 2018

Umfrage: Die liebsten Reiseländer der Deutschen!

Das Hamburger Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH GmbH hat im Juni diesen Jahres eine repräsentative Umfrage unter 1.007 Deutschen zwischen 18 und 69 Jahren durchgeführt und unter anderem gefragt, in welchen Ländern die Befragten gerne mal Urlaub machen würden. Der Studie zufolge (Mehrfachnennungen waren möglich) sind Italien mit 65% der Nennungen, Deutschland mit 64% und Spanien mit 62% die drei beliebteste Reiseländer der Deutschen. Auf dem vierten Platz landet Griechenland mit 60%, gefolgt von Schweden (59%) und Norwegen (58%). Auf dem siebten Platz findet sich mit Neuseeland (56%) die erste nichteuropäische Destination. Österreich (55%), im Vorjahr immerhin noch das vierbeliebteste Reiseland der Studie, landet auf dem achten Platz. Kanada (55%) belegt den neunten Platz während Irland mit 55% die Top 10 der beliebtesten Reiseländer der Deutschen komplettiert.


Wie sieht es bei Euch aus? Könnt ihr Euch mit den Ergebnissen der Umfrage anfreunden? Welches ist euer liebstes Reiseland? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! Mehr Infos zu der Umfrage findet ihr hier. Besten Dank an SPLENDID RESEARCH GmbH und gutes Reisen allerseits!

btw - die erste Auflage der Umfrage (Januar 2017) findet ihr hier >>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen