Dienstag, 17. Juli 2012

Kostenloser Audioguide: Berlin - Potsdamer Platz (80min)

Auch wenn man schon häufig in Berlin war und den Potsdamer Platz schon diverse Male besucht hat, mag der kostenlose 80minütige Audioguide "Berlin – Potsdamer Platz" von geophon trotzdem noch die ein oder andere Anekdote bereithalten, die selbst so mach Berliner noch nicht kennt. In 14 Kapiteln, die allesamt waypoints auf einer Karte entsprechen (download), führt der Guide die Besucher über die ehemals größten Baustelle Europas. Die eigentliche Tour startet zwar auf dem Marlene-Dietrich-Platz, aber man kann auch nach Belieben durch das Quartier Potsdamer Platz laufen und den Audioguide an jedem waypoint der Tour starten. Natürlich kann man sich den Guide auch irgendwo unterwegs oder zu Hause auf der Couch anhören. Einfach hier herunterladen, auf den mp3-Player, das iPhone oder den Androiden packen und schon kann es losgehen. Viel Spaß in Berlin - ob nun hörend auf der Couch, in der Bahn oder im Quartier Potsdamer Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen