Mittwoch, 25. Juli 2012

Video: Die "London Underground"

Was wäre ein Besuch von London ohne wenigstens einmal mit der London Underground gefahren zu sein?!?! Die Londoner U-Bahn verfügt über das älteste und nach der Metro Shanghai zweitlängste U-Bahnnetz der Welt und verbindet so insgesamt 270 Haltestellen im gesamten Stadtgebiet der englischen Hauptstadt. Umgangssprachlich einfach nur tube genannt, betreibt das System über 600 Züge, die an 7 Tagen der Woche London miteinander verknüpfen.


Das Video von National Geographic ist wohl am ehesten was für die, die gerne diese Kleinigkeiten am Rande wissen und daher gerne mal als, wie heißt es so schön, Klugscheißer daher kommen. Man muss zum Beispiel nicht wissen, daß 55% des Streckennetzes der tube oberirdisch ist oder das die neuesten Tunnel der Bahn in ca. 20m Tiefe verlaufen, aber man kann es... Ich finde diese kleinen, unwichtigen facts & figures auf jeden Fall super! Im Endeffekt ist das Video einfach nur ein kleines 101 über die Londoner U-Bahn bzw. die London Underground oder einfach die tube. Anyway, viel Spaß und noch mehr davon in London.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen