Dienstag, 18. Februar 2014

LOT Polish Airlines erlaubt mobile elektronische Endgeräte auf allen Flügen

Die größte Fluggesellschaft Polens, LOT Polish Airlines, erlaubt seit gestern (17 Feb 2014) ihren Passagieren auf allen Flügen und zu jeder Zeit, also auch bei Start und Landung, das Nutzen von elektronischen Endgeräten, wie zum Beispiel Tablets, Smartphones, mp3-Player und E-Reader. Die Geräte müssen allerdings im "Flugmodus" sein. Die Airline reagiert damt auf eine Entscheidung der  Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA), die im Dezember 2013 Fluggesellschaften den Gebrauch von entsprechenden Geräten erlaubt hat.


Der Flugzeugmodus (Flugmodus oder Offline-Modus) ist eine Funktion eines mobilfunkfähigen Endgerätes, die zwar alle  Funkeinheiten des Geräts und damit die Kommunikationsfunktionen deaktiviert, aber nicht die restliche Funktionen des Geräts ausschaltet. Gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen