Dienstag, 4. Februar 2014

Video: Johannesburg in nur einem Wort!

Nachdem ich gestern bereits von der wirklich tollen Videoserie bzw. Kampagne Obey You Collective: South Africa berichtet habe, möchte ich ein weiteres Video über Südafrika bzw. vielmehr noch Johannesburg hinterher schieben. Im vergangenen November fand in Südafrikas größter Metropole das nunmehr dritte WORD N SOUND International Youth Poetry + Live Music Festival statt. Wie der Name schon verrät, treffen sich dort Künstler der Sprache, die sich sehr gut darauf verstehen, mit Worten umzugehen. Im Rahmen der Veranstaltung hatte irgendjemand (?!) die glorreiche Idee, die versammelten Künstler einfach mal zu bitten mit nur einem Wort die Stadt Johannesburg zu beschreiben. 17 haben mitgemacht; hier ist ihre Sicht auf Johannesburg in nur einem Wort. Ganz großes Tennis, wie ich finde, und sehr passend zu den Videos der Obey You Collective: South Africa-Serie! Kudos Matador Network!

Word n Sound from Matador Network on Vimeo.


btw - Im April haben wir hier im Blog schonmal von einem Videoprojekt berichtet, für das Menschen auf New Yorks Straßen die Stadt in drei Worten beschreiben sollten. Schaut mal rein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen