Montag, 24. Februar 2014

Was haben ein Sicherheitsvideo & Klassiker der Filmgeschichte gemeinsam?

... eigentlich nichts. Es sei denn, man schaut sich das aktuelle Sicherheitsvideo von Virgin Atlantic an. Im Video, mit gut sechs Minuten sicherlich eines der längsten seiner Art, dreht es sich rund um diverse Filmklassiker. Die Nichtbeachtung der Passagiere bezüglich der Sicherheitsvideos vor dem take-off soll eine animierte Reise durch die Filmgeschichte brechen, die den Betrachter zwar die üblichen Hinweise liefert, aber vielmehr die Frage stellt, auf welchen Film in welcher Szene wohl gerade angespielt wird. Mir stellt sich dabei trotz tatsächlich vorhandener Begeisterung für dieses recht neue Genre viralen Marketings vielmehr die Frage, inwiefern die im Notfall ja schon recht wichtigen Sicherheitshinweise durch diese Art der Sicherheitsvideos eigentlich noch vermittelt werden können. Irgendwie klingt mir die Frage an mich allergings aber zu verkopft und lame; von daher einfach mal viel Spaß mit dem neuen Sicherheitsvideo von Virgin Atlantic! Gutes Reisen!



PS: Ich bin kein wirklicher Cineast - von daher haben ich nur Anspielungen auf 2001: Odyssee im Weltraum, James Bond und die Beatles (?) erkennen können. Erkennt ihr mehr? Gutes Raten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen