Dienstag, 11. Februar 2014

Speisen auf Reisen: "One Minute in Mexico"

Die Rubrik Speisen auf Reisen wird mehr und mehr zu meinem Lieblingsthema. Sie erlaubt mir nicht nur den Blick in fremde und auch bekannte Kochtöpfe, sondern führt auch dazu, dass mein kulinarischer Horizont durchaus einem nicht unbeträchtlichen Wachstum unterliegt. So zeigt sich für mich ausserdem immer wieder, dass Speisen und Reisen fest und untrennbar miteinander verknüpft sind. Von daher freue ich mich ein jedes Mal, wenn ich neue Videos von Mirra Fine und Daniel Klein von The Perennial Plate sehe. Die beiden Reisenden verstehen es immer wieder - siehe auch Speisen auf Reisen: Ein kulinarischer Roadtrip durch Spanien! (16 Dez 2013) - beide Themen auf einzigartige Weise miteinander zu verknüpfen! Ein gutes Beispiel dafür ist auch ihr durchaus kurzes, aber ziemlich herausragendes Video "One Minute in Mexico". Zwei Wochen waren Mirra und Daniel in Mexiko unterwegs, haben wohl nahezu alle ihre Speisen im Land mit der Kamera festgehalten und so ein ganz besonderes, kulinarisches Porträt von Mexiko geschaffen. Freut euch auf viele Farben, viel Gemüse, viel Fleisch und viele Bohnen. Kudos an Mirra & Daniel von The Perennial Plate, viel Spaß mit dem Video und mit authentisch mexikanischem Essen! Guten Hunger & gutes Reisen!


Keine Kommentare:

Kommentar posten