Montag, 2. Februar 2015

Speisen auf Reisen: Spicy Pineapples aus Durban (Südafrika)

Ich habe gerade festgestellt, dass es ziemlich ruhig um "Speisen auf Reisen" geworden ist. Das soll sich hoffentlich ab jetzt wieder ändern. Heute möchte ich euch einen der wohl typischsten Snacks aus Durban in Südafrika vorstellen: spicy pineapples. Spicy pineapples ist eigentlich nur einer der vielen Namen für diesen simplen, allerdings verdammt gut schmeckenden Snack. Er wird auch spicy pine, curried pine(apple) oder hot pine(apple) genannt. Lassen wir den Namen Schall und Rauch sein und widmen uns den Zutaten. Die sind verdammt unkompliziert: man benötigt eine frische Ananas, gutes Currypulver und Salz. Das war es eigentlich schon. Die Ananas schneidet ihr in bissgroße Stücke und das Currypulver (ihr könnt auch Chilipulver nehmen) mischt ihr im Verhältnis 2:1 mit dem Salz. Dann dippt ihr einfach die Ananasstücke in die Curry-Salz-Mischung und schon habt ihr spicy pineapples. Alternativ könnt ihr die Ananasstücke natürlich auch etwas größer lassen, mit dem Currymix bestreuen und, wie es die Straßenverkäufer entlang der Beachfront in Durban machen, auf Holzspießen servieren. Viel Spaß mit diesem etwas anderen Ananaszept. Gutes Reisen!

Ein von Seb Hermanns (@travelcomments) gepostetes Foto am


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen