Mittwoch, 15. Juni 2016

Südafrika: Port Elizabeth from Above (Dronen-Video)

Port Elizabeth wird von vielen Reisenden in Südafrika eher links liegen gelassen. Für viele Expressreisende ist sie der Startpunkt - seltener das Ende - eines Trips entlang der berühmten Garden Route. Diese wiederum bildet ein ca. 300km langes Teilstück (Storms River <> Mosselbay) der ca. 800km langen Strecke zwischen PE im Osten und Kapstadt im Westen. Da Port Elizabeth über den viertgrößten Flughafen des Landes verfügt, fliegen viele Reisende vom Kruger National Park bzw. vielmehr Johannesburg kommend in die Stadt, um sich von dort per Mietwagen auf den Weg gen Garden Route und schließlich Kapstadt zu machen. Wie dem auch sein. Sarah, Ralph, Jacob und Cian von der Chasing the Rainbow-Family (Kudos!) zeigen mit ihrem Dronen-Video "Port Elizabeth form Above", dass die Stadt an der Algoa Bay durchaus genügend Gründe liefert sie nicht nur einfach links liegen zu lassen. Ich kann mich dem nur anschließen - nicht nur weil ich das Video echt gelungen finde, sondern weil ich in den vergangenen Jahren durchaus viele Wochen in PE verbracht habe. Viel Spaß mit dem Video, in Südafrika und vielleicht ja dann auch mal in Port Elizabeth. Gutes Reisen allersamt!


Keine Kommentare:

Kommentar posten