Donnerstag, 13. Oktober 2016

Interaktive Karte: Passwörter für den kostenfreien Internetzugang in Flughäfen weltweit!

Der weltreisende Blogger und Informatiker Anil Polat ("foXnoMad") scheint oft genug vor dem Problem gestanden zu haben an einem Flughafen ein kostenfreies und einfach zugängliches WiFi-Netz zu finden. Also hat er die Idee gehabt zusammen mit seinen Lesern und der großen weiten Welt der Social Media eine Liste zu erstellen, die WiFi-Passwörter etlicher Flughäfen auf der Welt enthält. Aus dieser Liste ist mittlerweile eine interaktive Weltkarte enstanden, die neben Passwörtern für die WiFi-Netzwerke der Flughäfen auch die Zugangsdaten für die WiFi-Netze diverser Airline-Lounges an verschiedensten Airports weltweit beinhaltet. Außerdem kann man erfahren, wo man an welchem Airport die besten kostenfreien WiFi-Empfang hat. Natürlich sind (noch) nicht alle Flughäfen der Welt gelistet und auch nicht für jeden Airport gibt es gleichermaßen viel Infos, aber schon jetzt ist die Karte mehr als praktisch. Dank Anil und den fleissigen Password- und Info-Einsendungen via der foXnoMad Facebook-Seite wird die Karte regelmäßig aktualisiert und ist auf Grund der Visualisierung via Google Maps auch offline (!) verfügbar. Wem das nicht reicht, kann natürlich auch auf die App-Version der Karte ("Wifox") zurückgreifen. Viel Spaß in den Flughäfen der Welt und gutes Reisen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen