Montag, 21. März 2011

Die Top 10 der "abgelegensten" Städte der Welt

Mal wieder ein "Top10"-Video von den alltime10s. Im aktuellen Video haben sie mal die (Top) 10 der abgelegensten Städte herausgesucht. Warum allerdings eine "nur" 8km von der nächsten Strasse entfernte Stadt in Arizona auf Rang vier gelandet ist, kann ich nicht sagen.



Die Lehre aus dem Video ist eigentlich ganz einfach - ab sofort keine Leute mehr dahin schicken, wo der Pfeffer wächst, sondern nach Edinburgh of the Seven Seas. Entlegener als die Stadt auf Tristan da Cunha gehts wohl nicht.


Edinburgh of the Seven Seas auf einer größeren Karte anzeigen

Die Redewendung "jemanden dahin schicken, wo der Pfeffer wächst" beruht übrigens auf dem Umstand, das Pfeffer vom europäischem Standpunkt aus gesehen in weit entfernten Gebieten angebaut wird (Indien, Indonesien, Thailand) und eine Reise dorthin früher oft mehrere Monate dauerte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen